Dr. med. vet. Sophie Budde

 

Seit meiner Kindheit habe ich davon geträumt als Tierärztin für exotische Tiere zu arbeiten. Ich bin froh, diesen Traum verwirklicht zu haben.

Mein Werdegang: 

2008 - 2014 Tiermedizinstudentin an der  Veterinärmedizinischen Fakultät Leipzig

2014 Hospitantin bei Hermann Kempf in der Exotenpraxis Augsburg

2014 - 2017 Doktorandin an der Klinik für Vögel, Reptilien, Amphibien und Zierfische der

          Ludwig-Maximilian-Unisversität München, ab Oktober 2015 als externe Doktorandin

2017 Promotion, Dissertation: "Die virtuelle Reptilienklinik - ein E-learning-Tutorial"

2015 - 2019  Assistenzärztin in der Vogel- und Reptilienpraxis Dr. Britsch in Karlsruhe

seit Mai 2019 in der Exotenpraxis Nordfriesland tätig

Mitgliedschaften:

AG ARK (Arbeitsgemeinschaft für Amphibien- und Reptilienkrankheiten) der DGHT (Deutsche Gesellschaft für Herpetologie un Terraristik)

Rassegeflügelzüchterverein CIMBRIA Flensburg e.V.

Fachbeirat und Autorin für die Papageienzeit

Eigene Tiere:

Gelbseitensittiche, Zwerghühner (Holländer, Australorps, Bartzwerge und Welsumer), Zwergenten, Russische Landgänse, Hund, Katzen, Kornnatter, Großer Madagaskar-Taggecko, Mexikanische Rotknievogelspinne, Malawibuntbarsche, Welse, Waschbären, Europ. Sumpfschildkröten, Gelbwangenschmuckschildkröte

TFA Sandra Habenicht

 

Seit jeher war mir klar, dass ich mit Tieren arbeiten möchte. Nach einigen Praktika in Tierparks und verschiedenen Praxen, konnte ich dann meine Ausbildung zur TFA in einer Kleintierklinik absolvieren. Die Faszination für Exoten und die Liebe zu Hühnern war immer mit dabei. Umso froher bin ich darüber, jetzt für und mit Sophie arbeiten zu können.

Mein Werdegang: 

2014 - 2016   Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in der Kleintierklinik Am Tierheim 

                          in Lübeck

             2017   Angestellt als TFA in der Kleintierpraxis von Dr. Angelika Drensler in Elmshorn

2017 - 2019  Elternzeit

seit 10/2019 Angestellt als TFA in der Exotenpraxis Nordfriesland

Eigene Tiere:

Katzen, Hühner in Planung